Trunkenheitsfahrt Trunkenheitsfahrt mit Folgen

Fraulautern · Im Rahmen der allgemeinen Streife wurden Beamte der Polizei Saarlouis am späten Freitagabend, 6. Dezember, gegen 23 Uhr auf einen Ford Focus aufmerksam, der mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Bahnhofstraße in Fraulautern fuhr und diverse Fahrzeugmängel aufwies.

Pkw und Besatzung wurden einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der polizeibekannte 50-jährige Fahrer aus Schwalbach ist derzeit nicht im Besitz eines Führerscheins und stand nach Angaben der Polizei unter Drogeneinfluss. Der Pkw war nicht ordnungsgemäß zugelassen und versichert, zudem waren falsche Kennzeichenschilder angebracht. Bei dem Fahrer wurde nach positivem Drogenvortest eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und die Kennzeichenschilder wurden beschlagnahmt.

Bei dem 35-jährigen Beifahrer aus Schwalbach wurden Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt, teilt die Polizei weiter mit. Seine Wohnung und das Fahrzeug wurden durchsucht. Beide Insassen erwarten entsprechende Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort