Basketball Großes Aufatmen bei den Royals

SAARLOUIS · Die stark abstiegsgefährdeten Basketballerinnen können nun doch frühzeitig für eine weitere Saison in der 1. Liga planen. Und das trotz der 69:72-Niederlage am Mittwoch gegen Osnabrück. Denn die Liga beschloss: Es gibt dieses Jahr keine Absteiger.

 Kellindra Zackery (links) setzt sich hier gegen die Osnabrückerinnen Samantha Führing (Mitte) und Emma Eichmeyer durch. Mit 20 Punkten war die US-Amerikanerin die beste Korbjägerin der Royals – und zeigte auch ansonsten eine starke Leistung. Zum Sieg reichte es gegen den Tabellenvierten aber knapp nicht.   Foto:     rolf    Ruppenthal

Kellindra Zackery (links) setzt sich hier gegen die Osnabrückerinnen Samantha Führing (Mitte) und Emma Eichmeyer durch. Mit 20 Punkten war die US-Amerikanerin die beste Korbjägerin der Royals – und zeigte auch ansonsten eine starke Leistung. Zum Sieg reichte es gegen den Tabellenvierten aber knapp nicht. Foto: rolf Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Mit hängenden Schultern und gesenkten Köpfen verließen sie am Mittwoch die Halle: Die Bundesliga-Basketballerinnen der Inexio Royals Saarlouis hatten ihr Heimspiel gegen die Panthers Osnabrück gerade auf bittere Weise verloren. Nach einer spielerischen Achterbahnfahrt hieß es in der Stadtgartenhalle 69:72 (34:41) aus Sicht der Gastgeberinnen.