1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Trockner im Keller löst Hausbrand im Steinrausch aus

Trockner im Keller löst Hausbrand im Steinrausch aus

Saarlouis. Alarm für die Feuerwehr am Mittwochabend im Saarlouiser Steinrausch: "Feuer in Gebäude." Beim Eintreffen der Polizei im Albert-Einstein-Weg drang dichter Rauch aus dem Gebäude. Wenige Augenblicke später waren die Einsatzkräfte der Feuerwache-Ost jedoch schon mit fünf Fahrzeugen und über 30 Mann vor Ort

Saarlouis. Alarm für die Feuerwehr am Mittwochabend im Saarlouiser Steinrausch: "Feuer in Gebäude." Beim Eintreffen der Polizei im Albert-Einstein-Weg drang dichter Rauch aus dem Gebäude. Wenige Augenblicke später waren die Einsatzkräfte der Feuerwache-Ost jedoch schon mit fünf Fahrzeugen und über 30 Mann vor Ort. Der Verursacher des gefährlichen Kellerbrandes war schnell ausgemacht: Im Keller hatte ein Trockner Feuer gefangen und auch die Waschmaschine entzündet. Der Brand war innerhalb weniger Minuten gelöscht. rup

 Von einem Trockner und von dieser Waschmaschine ging der Brand aus. Foto: Rolf Ruppenthal
Von einem Trockner und von dieser Waschmaschine ging der Brand aus. Foto: Rolf Ruppenthal