Trio Favari spielt Chansons und Klassiker bei „Chant'Île Vauban“

Saarlouis · Das Trio Favari spielt am kommenden Sonntag, 26. Juli, ab 18 Uhr auf der Saarlouiser Vaubaninsel. Die drei Musiker haben seit ihrer Gründung vor 15 Jahren ihr Repertoire internationaler Songs stetig vergrößert.

Claudio Favari ist Sänger und Gitarrist der Truppe. Er ist stark beeinflusst vom französischen Chanson , sein virtuoses Gitarrenspiel brachte ihm unter anderem den ersten Platz beim internationalen Jazzfestival in Burghausen ein. Hemmi Donié ist der Mann am Klavier. Als musikalischer Leiter verschiedener Big Bands arbeitete er zusammen mit Caterina Valente , Al Martino und Johnny Logan. Ergänzt wird das Trio durch den Drummer Kurt Landry.

Die Musiker präsentieren internationale Kompositionen, Chansons und Songklassiker, sowohl aus dem deutsch-französischen als auch aus dem anglo- und lateinamerikanischen Raum. Das Konzert ist Teil der Reihe "Chant'Île Vauban". Der Eintritt ist frei.

saarlouis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort