Triathlon: Célette wird Vize-Europameisterin über die Mitteldistanz

Saarlouis · Gabi Célette von den Triathlonfreunden Saarlouis wurde vor einer Woche Vize-Europameisterin auf der Mitteldistanz. Nach 5:36,41 Stunden musste sich die Saarlouiserin in der Altersklasse 55 nur Mareike Zeekant aus den Niederlanden geschlagen geben, die 5:30,23 Stunden benötigte.Knapp 3000 Profi- und Altersklasse-Athleten stellten sich der Herausforderung in Wiesbaden.

Der Auftakt für den "härtesten halben Tag des Jahres" war der 1,9 Kilometer lange Schwimmkurs im Waldsee. Nach der 90 Kilometer langen hügeligen und mit immerhin 1600 Höhenmetern gespickten Radstrecke durch den Rheingau-Taunus-Kreis bildete der 21,1 Kilometer lange Lauf durch die hessische Landeshauptstadt den Abschluss. Der Zieleinlauf vor dem Kurhaus war für die Athleten wie die fast 120 000 Zuschauer erneut eine Attraktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort