Tolle Tänze und nackte Männer

Saarlouis · Ein besonderer Froschkönig und klassische Märsche: Beim SKC De Boules schlugen Narrenherzen höher.

 Der Froschkönig in der Version der Boules und seine Truppe brachten das närrische Publikum zum Lachen. Foto: Carolin Merkel

Der Froschkönig in der Version der Boules und seine Truppe brachten das närrische Publikum zum Lachen. Foto: Carolin Merkel

Foto: Carolin Merkel

Bis auf den letzten Platz besetzt, bot die Mehrzweckhalle Vogelsang in Saarlouis am Fastnachtssamstag die ideale Kulisse für das närrische Treiben des SKC De Boules. Der Verein hatte zum Höhepunkt der diesjährigen Saalfastnacht ein abwechslungsreiches Programm aus Tänzen, Reden und Musik zusammengestellt, das zum größten Teil von Eigengewächsen bestritten wurde.

Hier überzeugten vor allem die Tänzerinnen und Tänzer in ihren Garden, angefangen von den Jüngsten, die zum Anbeißen süß als bunte Clowns die Herzen des Narrenvolks eroberten, bis hin zu den Männern, die gar nicht zimperlich die Hüllen fallen ließen. Als "Chippendales light" hatte Sitzungspräsidentin Jessica Horn, die die Fäden in der Hand hielt, die Truppe angekündigt und damit nicht zu viel versprochen. Der Saal tobte zu später Stunde.

Begeisterungsstürme gab es unter anderem für Maja und Klaus von den Pähter Dickkäpp, die von ihrem Plan, eine Kreuzfahrt zu machen, erzählten. Viel Applaus verdient hatte sich die Sketchgruppe der Boules, die einen ganz besonderen Froschkönig auf die Bühne brachte.

Dass der Verein auch ganz klassisch Fastnacht präsentieren kann, bewiesen die Garden mit ihren Marschtänzen. Spagat und Radschlagen sind für die jungen Damen des Vereins kein Problem. Auch, als zu vorgerückter Stunde die Stimmung im Saal einmal ein bisschen abzunehmen drohte, hatte Jessica Horn zusammen mit Musiker Frank Morel sofort die passenden Waffen parat. Mit einer Polonaise durch den ganzen Saal mobilisierten die beiden das Narrenvolk, das anschließend wieder nicht mit Beifall und Alleh-Hopp geizte.

Zum Thema:

Der SKC De Boules im Überblick Die Akteure bei der Kappensitzung der Boules: Kindergarde "Clownparade", Juniorengarde "Liebe", Aktive Garde "Mensch ärgere dich nicht", Männerballett "Police Academy", Gardemärsche, Tanzmariechen Elena Gelmert, Trainer: Selina Jager, Katrin Kiebel-Guß, Le Wilkin, Anna-Lena Trenz, Anja Klein, Sara Niebling, Sabrina Konz, Brigitte Tempel, In der Bütt: Anna-Lena Trenz und Lea Wilkin "Mini-Job", Sketch Froschkönig: Hans-Werner Dillschneider, Michael Guß, Michael Marx, Fredi Schneider, Christian Demmer, Maik Umbach, Robert Barthel, Betreuerin: Saskia Kiebel-Marx, Suppengässer: Heidi Scherer, Malu Kaspar, Rosi Scholly, Edgar Scherer, Sitzungspräsidentin: Jessica Horn, Gäste: Petra Baumann, Maja und Klaus (Pähter Dickkäpp), Holzer Boygroup (KV Hilaritas Holz), Revo Boys "Putzi Sisters", Musik: Frank Morel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort