Tischtennis: Saarlouis-Fraulautern mit erster Niederlage

Fraulautern · Die Tischtennis-Damen des TTSV Saarlouis-Fraulautern haben im dritten Heimspiel der 3. Bundesliga Süd die erste Niederlage hinnehmen müssen. Nach großem Kampf unterlag das Team am Sonntag den favorisierten Gästen vom ESV Weil mit 3:6. Gegen den neuen Spitzenreiter (fünf Siege aus fünf Partien) durfte Fraulautern aber lange auf eine Überraschung hoffen.

Der TTSV holte gleich zum Auftakt durch Anne-Sophie Daub und Carolin Freude einen wichtigen Punkt aus den beiden Doppeln.

Danach bezwang die Litauerin Egle Stuckyte mit Monika Führer (3:1) eine von drei Schweizer Internationalen in den Reihen der Gäste. Und Daub sorgte mit ihrem Vier-Satz-Sieg über Dajana Kovac sogar für eine zwischenzeitliche 3:2-Führung der Saarländerinnen.

Im Anschluss war Carolin Freude drauf und dran, den vierten Punkt für ihre Mannschaft beizusteuern. Beim Stand von 1:1 in den Sätzen hatte sie gegen Laura Schärrer im dritten Durchgang beim 10:9 sogar einen Satzball, dann aber setzte sich die Schweizer Nationalspielerin doch noch mit 3:1 durch. Viel Pech hatte auch Carole Hartmann bei ihrer Fünf-Satz-Niederlage gegen Führer, so dass Weil um die überragende Rahel Aschwanden - die Eidgenossin feierte zwei klare Drei-Satz-Siege gegen Hartmann und Stuckyte - mit einem blauen Auge davonkam. Mit drei Siegen und ebenso vielen Niederlagen belegt Fraulautern mit 6:6 Punkten den vierten Tabellenplatz der 3. Liga. Am Sonntag empfängt das Team in eigener Haller die drittplatzierte TTG Süßen.

ttsvfraulautern.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort