Tischtennis: Rimlingen vorm Spitzenspiel gut in Form

Rimlingen/Bachem · Die Tischtennis-Damen des TTV Rimlingen-Bachem haben am Samstag im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten TSV Gau-Odernheim II einen 8:4-Erfolg gefeiert. Die in dieser Saison noch ungeschlagene Top-Spielerin Katharina Palm steuerte gleich vier Punkte zu dem Sieg bei.

Sie gewann alle ihre drei Einzel-Partien sowie das Doppel an der Seite von Kristina Schwarz. Dabei musste das Rimlinger Duo allerdings in den fünften Satz gehen, bis der Erfolg feststand (11:2, 11:8, 10:12, 3:11, 11:6). Zwei weitere Punkte steuerte Claudia Sahl im Einzel bei. Fast hätte auch sie noch einen dritten Punkt geholt, doch gegen die Top-Spielerin der Gäste, Chantal Graversen, unterlag Sahl im fünften Satz unglücklich mit 8:11. Doch da auch Kristina Schwarz zwei Einzelsiege einfuhr, stand der Erfolg früh fest.

In der Tabelle der Oberliga führt der TTV nun mit 26:2 Punkten weiter klar vor dem TTSV Saarlouis-Fraulautern II (24:8 Punkte). Am kommenden Wochenende empfängt Rimlingen am Samstag den Tabellensechsten FC Queidersbach, dann steht das Derby gegen den Verfolger Fraulautern an. Spielbeginn in der Sporthalle Bachem ist am Samstag um 15.30 Uhr, am Sonntag um 11 Uhr. Dass sie top in Form sind, haben Katharina Palm und Co. bereits bewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort