Tischtennis-Oberliga: Bachems nächster Schritt Richtung Titel

Bachem. Nach zwei erfolgreichen Auswärtsauftritten steht den Tischtennis-Damen von Oberliga-Spitzenreiter TTV Rimlingen-Bachem an diesem Samstag ihre Heimpremiere 2013 bevor. Ab 15.30 Uhr ist der TTSV Saarlouis-Fraulautern III in der Sporthalle in Bachem zu Gast

Bachem. Nach zwei erfolgreichen Auswärtsauftritten steht den Tischtennis-Damen von Oberliga-Spitzenreiter TTV Rimlingen-Bachem an diesem Samstag ihre Heimpremiere 2013 bevor. Ab 15.30 Uhr ist der TTSV Saarlouis-Fraulautern III in der Sporthalle in Bachem zu Gast. Im Hinspiel machte der souveräne Tabellenführer mit dem aktuellen Ligasiebten kurzen Prozess, musste beim 8:0 noch nicht einmal ein Spiel abgeben. Selbst wenn Fraulauterns Gegenwehr diesmal deutlich größer ausfallen sollte - Zweifel daran, dass der TTV das Dutzend vollmacht und im zwölften Saisonspiel seinen zwölften Sieg einfährt, bestehen nicht.Katharina Palm hat vollstes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten: "Fraulautern könnte schon in etwas stärkerer Besetzung als im Hinspiel antreten. So oder so sollte das für uns aber machbar sein", bestätigt die TTV-Kapitänin, dass der nächste Erfolg fest eingeplant ist.

Es wäre ein weiterer Schritt in Richtung Meisterschaft. Ein Thema, mit dem auch Palm inzwischen deutlich offensiver umgeht als noch zuvor. "Natürlich ist es jetzt unser Ziel, den ersten Platz bis zum Ende zu verteidigen. Es sieht wirklich gut aus. Ehrlich gesagt müssten, bei uns wohl schon drei Leute ausfallen, damit da noch etwas anbrennt", sagt Palm angesichts des Vier-Punkte-Polsters. Endgültige Klarheit gibt es vielleicht schon in zwei Wochen, wenn Rimlingen den einzig verbliebenen Verfolger TTC Nünschweiler (20:4 Punkte) empfängt. Auf die Dienste von Anna-Lena Barbian muss der designierte Meister in Zukunft aber verzichten. Sie absolviert in Baden-Württemberg ihr Referendariat und steht fortan nicht mehr zur Verfügung. Lisa Weber wird am Wochenende eine Pause einlegen (Studium), gegen Fraulautern treten neben Palm Claudia Sahl, Manuela Lerge und Kristina Schwarz an die Platte. bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort