Tischtennis Tischtennis: Mayer und Sander sind Saarlandmeister

Kreis Saarlouis · Nach ihren großen Erfolgen bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften bestätigten Ella Mayer von der TTG Fremersdorf-Gerlfangen und Til Sander vom TTC Berus auch bei den Saarlandmeisterschaften in Saarbrücken ihre derzeitige Topform.

Mayer holte sich den Titel mit einem knappen und spannenden 11:9 im fünften und entscheidenden Satz des Finales gegen die ebenfalls groß aufspielende Julia Morres vom TTSV Fraulautern. Im Doppel stand sie zudem mit Vereinskameradin Melina Reichert als Dritte noch einmal auf dem Siegertreppchen. Noch überlegener agierte Sander. Er wurde ohne einen einzigen Satzverlust in seinen sieben Partien Saarlandmeister vor Anton Vorobets vom SV Saar 05 Saarbrücken. Zusammen mit seinem Endspielgegner sicherte er sich auch in der Doppelkonkurrenz den Titel und war damit erfolgreichster Teilnehmer der Titelkämpfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort