Tischtennis: Fraulautern kassiert Auswärtsniederlage

Frankenthal · Die Tischtennis-Damen des TTSV Saarlouis-Fraulautern sind mit einer 2:6-Niederlage vom Drittliga-Gastspiel bei den TTF Frankenthal zurückgekehrt. Schon der Start in die Partie bei den Pfälzern ging mit zwei Niederlagen im Doppel in die Hose.

Ganz bitter lief es für Egle Stuckyte und Carolin Freude , die ihr Spiel gegen Julia Lutz/Yuliya Simeonova nach 2:1-Satzführung noch abgaben.

In den anschließenden Einzeln war nur Stuckyte und Nikola Jäckel ein Erfolg vergönnt. Die anderen Begegnungen gingen mehr oder weniger klar an die Gastgeber. Mit nun 10:12 Punkten fiel Fraulautern in der Tabelle hinter den Gegner auf Rang fünf zurück. Der Abstand zum ersten direkten Abstiegsplatz beträgt fünf Punkte, wobei der VfL Sindelfingen auf Position neun (5:15 Zähler) allerdings eine Partie weniger absolviert hat.

Der nächste Auftritt des TTSV lässt nun erst einmal auf sich warten. Am 21. und 22. Februar stehen gegen TTC Schwarza und Rapid Chemnitz die letzten beiden Heimspiele der 3. Bundesliga Süd auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort