Tischtennis Dreikönigsturnier in Saarlouis: Eine Frau lässt alle Männer abblitzen

Saarlouis · Tischtennis: Petra Maas gewinnt beim Dreikönigsturnier in Saarlouis die Herren-D-Klasse.

 Das Dreikönigsturnier zog auch am ungewohnten Sommer-Termin die Tischtennis-Spieler an: Knapp 200 Akteure traten in 23 Konkurrenzen und an 15 Tischen parallel an.

Das Dreikönigsturnier zog auch am ungewohnten Sommer-Termin die Tischtennis-Spieler an: Knapp 200 Akteure traten in 23 Konkurrenzen und an 15 Tischen parallel an.

Foto: Ruppenthal

„Es war wärmer als sonst“, sagt Carsten Sonntag und lacht.  Der Vorsitzende der gastgebenden DJK Saarlouis-Roden zog nach der 44. Auflage des Tischtennis-Dreikönigsturniers, das zu einem ungewöhnlichen Termin im Sommer statt im Winter stattfand, zufrieden Bilanz. „Es war anders, ein kleiner Abstecher raus aus der jährlichen Routine. Aber trotzdem hat sich ein heimisches Gefühl eingestellt – weil man gemerkt hat, was uns zwei Jahre lang gefehlt hat“, sagte Sonntag angesichts der jüngsten Ausfälle im Zusammenhang mit Corona.