Tischtennis: Beim Dreikönigsturnier und in der 3. Liga fliegen die Bälle

Roden · Volles Haus an diesem Wochenende in der Saarlouiser Steinrauschhalle: Bis Sonntag veranstaltet die DJK Roden dort ihr 37. Dreikönigsturnier. Es ist das größte Tischtennis-Turnier im Saarland: 22 Konkurrenzen sind ausgeschrieben, rund 700 Spieler werden erwartet. Am Freitagabend machten bereits die Senioren den Auftakt, am Samstag folgen ab 9 Uhr die Nachwuchsspieler. Einer der Höhepunkte des Turniers ist dabei der Saar-VV-Cup, bei dem ab 15 Uhr die Doppel-Sieger bei der Jugend gesucht werden. Die Konkurrenz bietet die attraktivsten Preise für Jugendliche weit über die Verbandsgrenzen hinaus. Am Sonntag gehen ab 8.30 Uhr die Erwachsenen an die Platten. Dabei treten mindestens drei ehemalige Turniersieger an. Sowohl Oliver Keiling (DT Echternach) als auch Alexander Fischer (TTC Wehrden) und Marc Rode (1. FC Saarbrücken TT) haben gemeldet (Nachmeldungen sind bis kurz vor Beginn der Konkurrenzen möglich). Allerdings ist der Stammgast und mehrfache Sieger Stanislav Horshkov diesmal nicht am Start. Ab 15.30 Uhr werden die Doppel-Sieger beim 24. Bitburger-Cup gesucht.

Volles Haus an diesem Wochenende in der Saarlouiser Steinrauschhalle: Bis Sonntag veranstaltet die DJK Roden dort ihr 37. Dreikönigsturnier. Es ist das größte Tischtennis-Turnier im Saarland: 22 Konkurrenzen sind ausgeschrieben, rund 700 Spieler werden erwartet.

Am Freitagabend machten bereits die Senioren den Auftakt, am Samstag folgen ab 9 Uhr die Nachwuchsspieler. Einer der Höhepunkte des Turniers ist dabei der Saar-VV-Cup, bei dem ab 15 Uhr die Doppel-Sieger bei der Jugend gesucht werden. Die Konkurrenz bietet die attraktivsten Preise für Jugendliche weit über die Verbandsgrenzen hinaus.

Am Sonntag gehen ab 8.30 Uhr die Erwachsenen an die Platten. Dabei treten mindestens drei ehemalige Turniersieger an. Sowohl Oliver Keiling (DT Echternach) als auch Alexander Fischer (TTC Wehrden) und Marc Rode (1. FC Saarbrücken TT) haben gemeldet (Nachmeldungen sind bis kurz vor Beginn der Konkurrenzen möglich). Allerdings ist der Stammgast und mehrfache Sieger Stanislav Horshkov diesmal nicht am Start. Ab 15.30 Uhr werden die Doppel-Sieger beim 24. Bitburger-Cup gesucht.

Zum Thema:

Am RandeFür die Tischtennis-Damen des Drittligisten TTSV Fraulautern beginnt das neue Jahr mit einem Kracher. An diesem Samstag empfängt der Tabellenvierte ab 18 Uhr Spitzenreiter TTC Langweid in der heimischen Klosterturnhalle. Im Hinspiel blieb der TTSV beim 0:6 chancenlos. Damals aber musste Fraulautern ersatzgeschwächt antreten. "Wir sind komplett, von daher gehe ich davon aus, dass es diesmal enger wird", sagt Fraulauterns Nikola Jäckel.bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort