Arbeitsmarkt Tipps zur Rückkehr ins Berufsleben

Saarlouis · (red) Rebekka Möller-Bertram, Wiedereinstiegsberaterin der Agentur für Arbeit Saarland, informiert am Dienstag, 29. August, Frauen und Männer, die in das Berufsleben zurückkehren möchten und bisher noch nicht mit der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter in Kontakt stehen. Die Veranstaltung findet von 9 bis 11 Uhr in der Agentur für Arbeit im Raum 319, 3.OG, Ludwigstraße 10 in Saarlouis statt.

Möller-Bertram geht auf folgende Fragen ein: Wie sieht der Stellenmarkt in der Region aktuell aus? Welche Vorbereitungen im familiären Umfeld sind ratsam? Welche Wege der Stellensuche können genutzt werden? Welche Möglichkeiten der Weiter- und Fortbildung oder Neuorientierung gibt es? Wie sollte heutzutage eine Bewerbung aufgebaut und gestaltet sein? Wie kann mich die Agentur für Arbeit weiterbringen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort