1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Tipps aus erster Hand für angehende Unternehmerinnen

Tipps aus erster Hand für angehende Unternehmerinnen

Drei Unternehmerinnen bieten mit der Frauenbeauftragten von Saarlouis am kommenden Freitag, 20. Mai, eine Veranstaltung für Frauen zum Thema Selbständigkeit an. Von 14.30 bis 17.30 Uhr gehen sie dann im Empfangssaal des Rathauses Saarlouis der Frage nach: "Habe ich das Unternehmerinnen-Gen?"

Die drei Sprecherinnen wurden vom Bundeswirtschaftsministerium in Berlin als Vorbildunternehmerinnen ausgezeichnet. Ute Mücklich-Heinrich, UMH-Consulting, Stefanie Valcic-Manstein, VM-Personalentwicklung, und Susanne Rohlinger, Steuerberatung, wollen Frauen dazu ermutigen, ihre eigene Chefin zu werden. Zum Thema Existenzgründung geben sie Orientierungshilfen und praktische Beispiele.

Anmeldung bis Dienstag, 17. Mai, unter Tel. (0 68 31) 44 34 00 und per E-Mail an:

sigrid.gehl@saarlouis.de.