1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Tierheim-Bau in greifbarer Nähe

Tierheim-Bau in greifbarer Nähe

Kreis SaarlouisTierheim-Bau in greifbarer NäheDer Neubau eines Tierheim in Dillingen in der Nachbarschaft des bisherigen Standorts rückt in greifbare Nähe. Die Pläne wurden gestern im Kreisausschuss vorgestellt. Plätze für 84 Hunde und 107 Katzen sollen entstehen. Die Kosten wurden in öffentlicher Sitzung nicht beziffert

Kreis SaarlouisTierheim-Bau in greifbarer NäheDer Neubau eines Tierheim in Dillingen in der Nachbarschaft des bisherigen Standorts rückt in greifbare Nähe. Die Pläne wurden gestern im Kreisausschuss vorgestellt. Plätze für 84 Hunde und 107 Katzen sollen entstehen. Die Kosten wurden in öffentlicher Sitzung nicht beziffert. Sie dürften aber über drei Millionen Euro liegen, zu denen der Tierschutzverein Untere Saar eine Million Euro beiträgt. pumDillingenÜberhitztes Fett löstKüchenbrand ausWeil sie Futter für Wildvögel kochen wollte, hat es am Montagmorgen in der Küche einer 74-jährigen Frau aus Dillingen gebrannt. Laut Polizei hatte sie Fett in einem Topf erhitzt und arbeitete, während dieser auf dem Herd stand, in einem anderen Raum. Zurück in der Küche, stellte sie dann fest, dass das überhitzte Fett in Brand geraten war und die Dunstabzugshaube entzündet hatte. Die Feuerwehr Dillingen brachte den Brand aber schnell unter Kontrolle, sodass nur geringer Sachschaden entstand. redSaarlouisZwei Schwesternauf DiebestourZwei Schwestern (zwölf und 14) haben am Montag in einem Saarlouiser Warenhaus Kosmetika und Farbstifte gestohlen, wurden aber erwischt. Es stellte sich heraus, dass die Zwölfjährige wegen eines Diebstahls im Oktober bereits Hausverbot hatte und am Morgen schon in einem Völklinger Geschäft bei einem Diebstahl von Waren im Wert von mehreren 100 Euro erwischt worden war. Die Polizei brachte die Kinder zu ihren Eltern. redRodenNikolausmützeüberführt JugendlichenWeil er eine leuchtende Nikolausmütze bei seiner Tat getragen hat, konnte die Polizei einen jugendlichen Randalierer fassen. Er hatte den Angaben eines Beobachters nach am Montagabend die Lichterkette eines Weihnachtsbaumes durchtrennt, der zum Weihnachtsmarkt im Thelengarten aufgestellt ist. Als die Polizei zum Tatort fuhr, erkannte sie den Täter aufgrund der guten Zeugenaussage sofort mit seiner leuchtenden Mütze. redKreis SaarlouisHeutige Gewinnzahl des Tafel-AdventskalendersVom Adventskalender, den der Rotary Club mit Möbel Müller Dillingen im Kreis Saarlouis verkauft, profitieren die Dillinger und Saarlouiser Tafeln. Und jeden Tag wird unter den Käufern ein Einkaufsgutschein über 50 Euro für Möbel Müller verlost. Für heute, 10. Dezember, hat Landrätin Monika Bachmann die Gewinnzahl 4192 gezogen (auf dem Kalender oben rechts). redKontakt: Möbel Müller, Telefonzentrale (06831) 7630.