Thomasgottesdienst mit Flüchtlingen aus dem Iran und aus Eritrea

Saarlouis · "Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen" - Dieser Ausspruch ist Motto und Thema des Thomasgottesdienstes, der am Freitag, 12. Juni, um 20 Uhr in der Kirche St. Ludwig am Großen Markt in Saarlouis stattfindet.

Benannt nach dem zweifelnden Apostel Thomas, richtet sich der Thomasgottesdienst an alle Ungläubigen und Zweifler, sowie an alle anderen Christen gleichermaßen.

Während des Gottesdienstes werden Flüchtlinge aus dem Iran und aus Eritrea in Glaubensstatements von ihrem Leben und ihrer Flucht erzählen. In einer freien Phase haben die Gottesdienstbesucher Gelegenheit, sich an verschiedenen Stationen mit allen Sinnen und multimedial dem Thema "Flucht" zu nähern. Musikalisch wird der Gottesdienst von Klaus Bilsdorfer aus Saarwellingen mit Klavier und Gesang begleitet. Auch Gesänge und Texte aus der eriträischen Liturgie werden ihren Platz finden. Die Kirche wird mit Spots in stimmungsvolles Licht getaucht sein. Kontakt: Dekanat Saarlouis , Telefon (0 68 31) 7 69 95 50.

dekanat-saarlouis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort