Thomas-Gottesdienst für Ungläubige, Zweifler und andere Christen

Saarlouis · Eine andere Form von Gottesdienst wird wieder am 26. September um 20 Uhr in der Pfarrkirche St. Ludwig in Saarlouis stattfinden: eine so genannte. Thomasmesse, wie sie seit einigen Jahren in vielen Großstädten gefeiert wird und die vor allem kirchendistanzierte Menschen ansprechen soll, die sich von ihrem Glauben noch nicht verabschiedet haben.

Auf den Spuren dieser Thomasmessen wird in Saarlouis ein Gottesdienst angeboten. Den Teilnehmenden wird Gelegenheit gegeben, sich selbst einzubringen und zwar so stark, wie sie möchten. In einer offenen Phase der Selbstvergewisserung können die Gottesdienstteilnehmer sich auf verschiedene Stationen innerhalb der Kirche verteilen, wo sie ihre persönliche Situation betrachten und ausdrücken können.

Inhaltlich geht es bei diesem Gottesdienst um die Frage, ob Jesus für Menschen von heute eine Herausforderung darstellt.

Der Gottesdienst wird von einem Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern geleitet. Zum Abschluss des Gottesdienstes sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einer persönlichen Begegnung eingeladen.

Andreas Hoffmann an der Orgel und Barbara Neumeier mit der Querflöte werden den Gottesdienst mitgestalten. red

Info: Dekanat Saarlouis unter Telefon (0 68 31) 76 99 55 10.

dekanat-saarlouis.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort