Tennis: Überraschende Meisterschaft für Oppens Damen 30

Oppen. Mit 10:0 Punkten hat sich das Damen-30-Team der Tennisfreunde Oppen die Meisterschaft in der Bezirksliga West gesichert. Zum Saisonstart gab es auf heimischer Anlage einen klaren 14:7-Erfolg gegen den TC Saarlouis-Roden, danach ein hart umkämpftes 12:9 beim TC Gresaubach. Es folgte ein weiterer 14:7-Sieg in Wallerfangen und ein 15:6-Heimerfolg gegen den TC Schloss Berg Nennig

Oppen. Mit 10:0 Punkten hat sich das Damen-30-Team der Tennisfreunde Oppen die Meisterschaft in der Bezirksliga West gesichert. Zum Saisonstart gab es auf heimischer Anlage einen klaren 14:7-Erfolg gegen den TC Saarlouis-Roden, danach ein hart umkämpftes 12:9 beim TC Gresaubach. Es folgte ein weiterer 14:7-Sieg in Wallerfangen und ein 15:6-Heimerfolg gegen den TC Schloss Berg Nennig. Bereits vor dem letzten Saisonspiel stand die Mannschaft um Helga Speicher als Meister vor dem TC Gresaubach (6:4 Punkte) fest. Trotz ausgelassener Stimmung und Feierlaune fanden die Oppener Damen auch im letzten Saisonspiel, im Derby gegen den TC Erbringen, zur gewohnten Konzentration und Spielstärke zurück und gewannen verdient mit 16:5. Im Anschluss konnte eine Meisterfeier starten, die von vorneherein nicht unbedingt zu erwarten war. Eigentlich war vom gesamten Team die Sicherung des Klassenverbleibs als primäres Ziel vor Saisonbeginn angegeben worden. Dass es dennoch zur Meisterschaft reichte, führt Mannschaftsführerin Helga Speicher auf folgende Gründe zurück: "Der Grundstein für die Erfolgsserie wurde sicherlich im intensiven und kontinuierlichen Training gelegt. Seit drei Jahren hat uns unser Trainer Herbert Schuler stetig sowohl im spielerischen als auch im taktischen Bereich verbessert. Daher ist die Meisterschaft zwar überraschend, aber aufgrund der gesamten konstanten Saisonleistung sicherlich auch verdient." redFür Oppen spielten: Petra Albien, Tanja Klauck, Ute Schneider, Helga Speicher, Elke Wallerich, Sonja Kuhn, Sandra Seiwert, Nadja Thielen und Ingrid Schneider.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort