Tennis: Fraulauterner Senioren machen ihr Meisterstück

Fraulautern · So etwas nennt man eine optimale Saison: Die Herren 55 des TC Fraulautern sind in der Tennis-Verbandsliga ungeschlagen Meister geworden. Mit 12:0 Punkten lagen sie am Ende zwei Zähler vor der SG Löstertal/Nonnweiler und vier Zähler vor dem TC Bous.Nur einmal, im letzten Saisonspiel gegen Bous, mussten die Fraulauterner um den Erfolg zittern.

Nachdem es lange nicht nach einem Sieg aussah, wurde das letzte Doppel aber im Match-Tiebreak gewonnen - und damit auch die komplette Partie mit 12:9. Zum Saison-Auftakt hatte es für die Mannschaft um die Nummer eins Martin Kallenborn einen 14:7-Erfolg gegen die SG Hüttersdorf/Diefflen gegeben. Es folgten ein 19:2 gegen den TC Altforweiler, jeweils ein 14:7 gegen die SG Löstertal/Nonnweiler und den TC Hemmersdorf sowie ein 16:5 gegen den TC Brotdorf. Nächste Saison schlägt die Mannschaft nun in der Saarlandliga auf.

Das Meisterstück machten insgesamt zehn Spieler des TC perfekt: Joachim Kolz, Herbert Schleich, Klaus Kipp, Friedel Urig, Klaus Foss, Romann Müller, Reiner Louis, Reiner Engel, Michael Görgen sowie Martin Kallenborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort