Targobank freut sich über gutes Geschäftsjahr

Saarlouis · Die Targobank Saarlouis meldet ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014. Die Filiale in der Lothringer Straße, die von Filialleiter Dirk Berbecker geführt wird, verbuchte in dem Jahr insbesondere im Investmentgeschäft Zuwächse.Das Volumen der Konsumentenkredite in Saarlouis lag Ende des vergangenen Jahres bei rund 28,8 Millionen Euro.

Die Filiale betreute zum Bilanzstichtag am 31. Dezember rund 8400 Kunden und führte 2500 Girokonten. Die Zahl der ausgegebenen Kreditkarten lag bei rund 1700 Stück (plus sechs Prozent). Im Passivgeschäft blieben kurzfristige Anlageformen gefragt, obwohl die Zinsen auf Tiefständen vergharrten. So hatten die Kunden in Saarlouis zum Jahresende 9,1 Millionen Euro (plus sechs Prozent) in Tagesgeldern und 6,8 Millionen Euro in Festgeldern angelegt. Bei den Investmentprodukten wurden in Saarlouis insbesondere Vermögensmanagementfonds nachgefragt - der Absatz stieg um 14 Prozent auf 3,9 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort