Tanzen: Ehepaar Pernat verteidigt Titel beim Deutschlandpokal

Saarlouis · Rolf und Iris Pernat vom TSC Melodie Saarlouis haben beim Deutschlandpokal der Senioren II in Nürnberg über zehn Tänze ihren Titel verteidigt. Im kombinierten Turnier mit der Altersgruppe I setzte sich das Tanzlehrer-Ehepaar knapp gegen Achim Hobl/Kerstin Hahn aus Porz durch.

"Aufgrund der neuen Altersregelung wird es von Jahr zu Jahr schwieriger, uns gegen die jüngere Konkurrenz zu behaupten. Umso stolzer sind wir, unseren Titel verteidigt zu haben", betonten beide.

Dass es wieder sehr weit nach vorne gehen würde, war klar, als nur die Pernats und Hobl/Hahn für das zwölfpaarige Semifinale aufgerufen wurden. Erst bei der Siegerehrung am Ende eines langen Turniertages war dann aber klar, dass die beiden es erneut geschafft hatten. Insgesamt nahmen 32 Paare an dem Turnier teil, davon 17 der Altersgruppe II. Wendelin Hilt/Heidi Groß, ebenfalls vom TSC Melodie, belegten in der Altersgruppe II einen guten zehnten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort