| 20:51 Uhr

Buchvorstellung
Aus dem Tagebuch der Reise nach Matiguás

Saarlouis. Sein Tagebuch „Die Reise nach Matiguás“ stellt der Saarlouiser Autor Hans Jörg Schu am Mittwoch, 22. August, 19 Uhr im „Studio“ im Theater am Ring in Saarlouis vor. red

Der frühere Oberbürgermeister Richard Nospers war im März 1988 mit einer Delegation nach Nicaragua gereist. Anlass der Reise war die Projektpartnerschaft zwischen Saarlouis und Matiguás, die 1986 mit dem Ziel vereinbart worden war, dort Entwicklungsprojekte zu fördern. Die ereignisreichen Erlebnisse der Gruppe hatte der Autor damals in seinem Tagebuch geschildert. Das Buch erscheint nun als Hardcover mit zahlreichen Farbfotos in einer schön gestalteten und ergänzten Auflage im Felten-Verlag.


Hans Jörg Schu wird bei der Vorstellung seines Buches im Theater am Ring besonders aussagekräftige und berührende Passagen vortragen und erläutern. Verleger Volker Felten dokumentiert sie mit Bildprojektionen.