Zeugen in Saarlouis gesucht Zwei Ladendiebe sind noch auf der Flucht
Saarlouis · In einem Saarlouiser Kaufhaus und einer Parfümerie am Kleinen Markt haben drei Männer am Mittwochnachmittag gegen 17.45 Uhr hochwertige Kleidung und Kosmetika im Wert von rund 1000 Euro geklaut. Wie die Polizei mitteilte, konnte ein Dieb kurz danach in Saarlouis festgenommen werden.
Die anderen beiden Ladendiebe sind noch auf der Flucht.
Eine Mitarbeiterin des Kaufhauses informierte die Polizei Saarlouis über die Flucht mehrerer Täter, die dem Verkaufspersonal verdächtig erschienen. Die drei Männer ließen mehrere hochwertige Kleidungsstücke aus der Warenauslage mitgehen, entfernten in den Umkleidekabinen die Sicherungsetiketten, zogen sich die Kleider teilweise an und flüchteten anschließend.
Ein unbeteiligter Passant stellte sich einem der Täter in den Weg, um ihn an der Flucht zu hindern und festzuhalten. Dies misslang, da der Zeuge gewaltsam zur Seite gestoßen wurde.
Die Polizei Saarlouis begann sofort mit der Suche nach den Dieben. Einer der Diebe konnte schnell gefasst werden. Der 21-Jährige trug eine neuwertige Jacke der Marke Calvin Klein. Er hatte zudem eine Tragetasche dabei, in der sich zehn original verpackte Parfums der Marken Armani, Chanel und Dior, befanden. Bei seiner Durchsuchung wurde ein Messer mit einer Klinge von zirka sieben Zentimeter Länge gefunden. Er stand außerdem unter Drogeneinfluss, wie die Polizei weiter mitteilte. Der Mann wurde am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der 21-Jährige wurde anschließend in die Justizvollzugsanstalt Saarbrücken gebracht. Die Polizei ermittelt weiter.
Zeugen, die Angaben zum Diebstahl machen können, sollen sich bei der Saarlouiser Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 68 31) 90 10 melden.