SZ-Stimmungsbild zu digitalisierten Ratssitzungen

Kreis Saarlouis · In unserer Serie "SZ-Stimmungsbild" geht es weiter. Im Umfrage-Center unserer Zeitung stellen wir Fragen zu aktuellen und wichtigen Themen in der Region."Ipads für den Gemeinderat - Digitaler Sitzungsdienst oder Unterlagen auf Papier ?

", wollten wir wissen. 95 Saarländer haben sich an dieser Blitz-Umfrage beteiligt. Und das Ergebnis fiel ganz knapp für die klassischen Papier-Unterlagen aus: 46 Prozent der Teilnehmer sprachen sich dafür aus, mehr Räte mit einem digitalen Sitzungsdienst auszustatten, 54 Prozent waren dagegen.

Wer beim SZ-Umfrage-Center mitmachen will, muss sich einmalig registrieren. Teilnehmer werden mit Punkten belohnt, die in Einkaufsgutscheine umgewandelt werden können.

sz-umfrage.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort