Süßigkeiten bringen Hilfe für Menschen in Not

Saarlouis · Zum zehnten Mal bauen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Ludwig Schokolade unter dem Pavillon in der Französischen Straße in Saarlouis eine vorweihnachtlich geschmücktes Hütte auf, um Pralinen, Kaffee und Kakao für Menschen in Notlagen in unserer Region zu verkaufen.

 Claus Hafner (links) und Bruno Proietti stellen die neuen Pralinen-Packungen vor. Foto: Thomas Seeber

Claus Hafner (links) und Bruno Proietti stellen die neuen Pralinen-Packungen vor. Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

Rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma, die ihre Standorte in Fraulautern und Saarwellingen hat, bauen die Hütte am Samstag, 28. November, auf und bieten die Süßwaren von 10 bis 18 Uhr an. Sie haben zuvor, ebenfalls ehrenamtlich, speziell für die Aktion "Ludwig Schokolade hilft helfen" auch 2015 Pralinen hergestellt und Packungen entworfen. Die Aktion hat nach Angaben von Werkleiter Bruno Proietti bisher rund 100 000 Euro erbracht.

In diesem Jahr bieten die Schoko-Createure wieder drei Packungen an. Eine Packung zeigt den Umriss des Kreises Saarlouis , enthält 190 Gramm besonders feiner Pralinen und kostet 4,50 Euro. Eine zweite Packung zeigt groß das Wappen der Stadt Saarlouis und eine Aufschrift "Weihnachten 2015 in der Europastadt". Sie enthält 250 Gramm Pralinen und kostet 5,50 Euro. "Weihnachten 2015 im Saarland" steht auf der 300-Gramm-Packung mit dem Umriss des ganzen Saarlandes. Die Springbox enthält 300 Gramm komplett alkoholfreier Ludwig-Pralinen.

Der Erlös geht 2015 an das Café Vergissmeinnicht für Demenzkranke und Angehörige in Saarwellingen sowie den Hilfsfonds des Landkreises Saarlouis , "Bürger in Not".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort