Stichwahl: Live-Ticker zu den Bürgermeister-Wahlen in Überherrn und Wallerfangen

Stichwahlen in Überherrn und Wallerfangen : Live Ticker zu den Bürgermeister-Wahlen im Landkreis Saarlouis

Wer macht das Rennen in Überherrn und Wallerfangen? Alle aktuellen Informationen zu den Bürgermeisterwahlen im Landkreis Saarlouis gibt es in unserem Live-Ticker.

In Überherrn bestreiten eine Frau und ein Mann die Stichwahl. Die meisten Stimmen in der ersten Runde hatte SPD-Kandidatin Anne Yliniva-Hoffmann bekommen: 42,9 Prozent. Michael Fetik, der von der CDU unterstützte parteilose Kandidat, hatte 27,5 Prozent erzielt.

Horst Trenz (SPD) und Nicole Reiners-Gerard (CDU). Foto: Fotoatelier SmilingCat/Trenz, Büch

Wallerfangen hat die Wahl zwischen Horst Trenz, SPD, und Nicole Reiners-Gerard, CDU. Im ersten Wahlgang hatte Trenz mit 44,1 Prozent der Stimmen vor Reiners-Gerard mit 29 Prozent gelegen.

Wir berichten über alle Entwicklungen im Liveticker.

Mehr von Saarbrücker Zeitung