Verkauf wird beschlossen Sondersitzung des Saarlouiser Stadtrates zum Verkauf der Steinrauschhalle

Saarlouis · Kürzlich erst war die Zukunft der Steinrauschhalle Thema in der Einwohnerfragestunde des Stadtrates Saarlouis. Nun ist kurzfristig eine Sondersitzung des Stadtrates angekündigt worden, und zwar am Dienstag, 8. Februar, um 17 Uhr.

 Die Steinrauschhalle

Die Steinrauschhalle

Foto: Seeber

Einziger Tagesordnungspunkt: Verkauf der Steinrauschhalle. Beraten wird nicht-öffentlich. Der Stadtrat soll dem Vertrag zum Verkauf der seit Jahren leer stehenden Areals an einen privaten Investor, der bereits an anderer Stelle in der Saarlouiser Innenstadt investiert, zustimmen. Das ehemalige Steinrauschhotel soll saniert und dem Vernehmen nach für medizinische Zwecke genutzt werden, das ebenfalls leer stehende Restaurant soll möglichst bald wieder öffnen und den Bürgern sowie als Vereinslokal zur Verfügung stehen.

Die Halle, betonte Bürgermeisterin Marion Jost bereits in der jüngsten Sitzung, soll den Vereinen und Schulen weiterhin zur Verfügung stehen, sie wird von der Stadt dafür langfristig angemietet. Seit 2015 schon steht das frühere Steinrauschhotel zum Verkauf, für den Hanus-Bau gab es laut Verwaltung kaum eine Nachfrage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort