1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Stadtrat Saarlouis befasst sich mit Krippenplatzausbau

Stadtrat Saarlouis befasst sich mit Krippenplatzausbau

Der Saarlouiser Stadtrat trifft sich heute um 17.30 Uhr zu einer Sitzung im Rathaus. Im öffentlichen Teil geht es unter anderem um den Krippenplatzausbau in Saarlouis und um die Umbenennung der Straße "An der Saar" im Bereich parallel zur B 51 neu.Die SPD-Fraktion hat die Aufnahme eines außerordentlichen Tagesordnungspunktes "Straßenausbaubeiträge Saarlouiser Straße" für die Sitzung des Stadtrates am Donnerstag beantragt.SPD-Fraktionschef Peter Demmer begründet dies damit, dass in der letzten Sitzung des zuständigen Ausschusses dieses Thema nicht abschließend beraten worden sei.

Ein Beschluss wurde nicht gefasst. Demmer: "Trotzdem wurden den Betroffenen in der Saarlouiser Straße an Fastnacht die Gebührenbescheide zugestellt." Parteiübergreifend sei man sich in der Vergangenheit einig gewesen, dass auf Grund der besonderen Situation der Saarlouiser Straße eine verträgliche Lösung für die Anwohner gefunden werden solle.