1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

Stadtbibliothek Saarlouis öffnet wieder

Weitere Entspannung : Stadtbibliothek Saarlouis öffnet wieder für das Publikum

Mit Vorsichtsmaßnahmen ausgestattet, hat jetzt die Stadtbibliothek Saarlouis wieder geöffnet.

Seit Montag ist die Stadtbibliothek Saarlouis wieder für den Publikumsbetrieb geöffnet. Das teilte die Stadt Saarlouis mit. Vor dem Hintergrund der Corona-Problematik müssten aber bestimmte Standards eingehalten werden. Daher wird die Stadtbibliothek mit Einschränkungen öffnen. Die Leserinnen und Leser müssen mit besonderen Hygienemaßnahmen und vorläufigen Änderungen im Zugang, des Services, der Wegeführung und der Öffnungszeiten rechnen. So wird am Anfang nur das Ausleihen und Zurückgeben von Medien möglich sein. Auch wird der Aufenthalt in der Bibliothek sowohl zeitlich wie auch mengenmäßig beschränkt sein.

Bis auf weiteres hat die Stadtbibliothek Saarlouis montags, dienstags und donnerstags von 10.30 Uhr bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr geöffnet. Medien, die momentan entliehen sind, können unabhängig davon bis Ende Mai behalten werden. Die Abgabefristen werden von der Bibliothek angepasst. Leserinnen und Leser, die die Bibliothek jetzt noch nicht wieder besuchen wollen, können daher, ohne dass sie selber aktiv werden müssen, ihre ausgeliehenen Medien bis Ende Mai behalten.

(red)