Industriepolitik Darüber stimmen die Saarlouiser im Februar ab

Saarlouis · Jetzt können die Einwohner von Saarlouis sehen, worüber sie im Februar abstimmen sollen. Eine grobe Skizze liegt vor. Derweil hat sich die Entscheidung verschoben, ob die Abstimmung nur per Brief oder wie bisher vorgesehen auch als Urnenwahl stattfinden wird.

 Diese Grafik, erstellt von der Stadt Saarlouis, zeigt, über was die Einwohner von Saarlouis im Februar befragt werden.  Auf dem Bild rechts der B 269 neu das bestehende Industriegebiet (u.a. mit nobilia), links die in Frage stehende Fläche. Unten links ragt das Überherrner Gewerbegebiet Häsfeld (u.a. Dachser, Nordgetreide) ins Bild.

Diese Grafik, erstellt von der Stadt Saarlouis, zeigt, über was die Einwohner von Saarlouis im Februar befragt werden. Auf dem Bild rechts der B 269 neu das bestehende Industriegebiet (u.a. mit nobilia), links die in Frage stehende Fläche. Unten links ragt das Überherrner Gewerbegebiet Häsfeld (u.a. Dachser, Nordgetreide) ins Bild.

Foto: Stadt Saarlouis/SZ

Unter abstrakten Hektarzahlen für eine mögliche Erweiterung des Industriegebietes Lisdorfer Berg in Saarlouis kann man sich wenig vorstellen. Außerdem waren im Vorfeld der Einwohnerbefragung unzutreffende Karten im Umlauf. Jetzt gibt es eine quasi amtliche Umrisszeichnung zumindest wie es aussehen könnte.