1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Saarlouis

SR-Intendant Thomas Kleist erweist sich als echter Tonton

SR-Intendant Thomas Kleist erweist sich als echter Tonton

Thomas Kleist, Intendant des SR, ist am Freitagabend im Herzen der Altstadt, im Saarlouiser Kneipenviertel, zum Tonton 2016 ernannt worden. Die Ehre wird in Erinnerung an den natürlich erfundenen Erzlügner Michel Tonton verliehen.

Darum wird bei der Verleihung hauptsächlich fröhlich gelogen und erfunden. Vorjahres-Tonton Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer : "Kann man gleichzeitig ein guter Intendant und ein guter Sozialdemokrat sein? Radio Tonton antwortet: Im Prinzip ja. Aber warum sich das Leben doppelt schwer machen?" Kleist griff zu seiner Wahl ebenso in die Vollen: "Annegret, du hast mich sehr gelobt, aber du hattest ja auch allen Grund dazu."