Kanu-Schnupperkurs Sportlicher Spaß mit dem Kanu auf der Saar

Saarlouis · Kanufahren kann kinderleicht sein, wenn man weiß, wie man sich mit dem Kanu und dem Paddel richtig auf dem Wasser verhält.

 Über 30 Teilnehmer nahmen in der ersten Ferienwoche an dem sportlichen Angebot im Rahmen des Saarlouiser Sommerferientreffs an der Lisdorfer Schleuse teil.

Über 30 Teilnehmer nahmen in der ersten Ferienwoche an dem sportlichen Angebot im Rahmen des Saarlouiser Sommerferientreffs an der Lisdorfer Schleuse teil.

Foto: Sven Mohr

Unter der Leitung des erfahrenen Kanuten Wolfgang Ernst erlernten in der ersten Ferienwoche über 30 Teilnehmer die wichtigsten Paddeltechniken sowie Tipps und Tricks, um ein Kanu auf dem Wasser nach Belieben zu manövrieren. Besonders bei den hochsommerlichen Temperaturen zum Start der Sommerferien wurde dieses Wassersportangebot gerne angenommen. Wenn auch so manches Boot nicht direkt wie sein Lenker wollte, hatten alle ihre Freude an diesem Ferienangebot auf der Saar.

Wer diesen Schnupperkurs in der ersten Ferienwoche verpasst hat, kann dies in der letzten Woche der Ferien an der Lisdorfer Schleuse nachholen.

Die Teilnahmegebühr für diesen besonderen sportlichen Kanu-Kurs beträgt zwei Euro pro Person.

Diese Aktionen finden im Rahmen des Saarlouiser Sommerferientreffs der Kreisstadt Saarlouis, Abteilung Familie und Soziales, und dem Kanusport-Verein Saarlouis statt.

Weitere Informationen und Anmeldungen für Interessierte gibt es bei Wolfgang Ernst vom Kanusport-Verein Saarlouis unter der Telefonnummern (01 79) 1 50 41 84, oder unter Telefonnummer (0 68 31) 4 98 78.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort