Quer durchs Saarland Tour de Saarland für den guten Zweck

SAARBRÜCKEN · Triathleten des LAZ Saarbrücken und Radfahrer von Bike Aid aus Saarbrücken fahren alle 514 saarländischen Orte ab.

Sportler von LAZ Saarbrücken und Bike Aid fuhren alle Orte im Saarland ab
Link zur Paywall

Die Tour de Saarland

38 Bilder
Foto: Andreas Schlichter

  Von Rilchingen-Hanweiler bis Nonnweiler. Von Perl bis Kirrberg: Die Triathleten des Leichtathletik-Zentrums (LAZ) Saarbrücken und Radsportler des Teams Bike Aid aus Saarbrücken haben es geschafft. Sie haben gemeinsam in den vergangenen Wochen mit dem Fahrrad erfolgreich Jagd auf alle 514 Ortschaften des Saarlandes gemacht. Mit einer gemeinsamen Gruppenfahrt von Neunkirchen nach Saarbrücken zelebrierten sie das Finale der sogenannten „Ortsschilder-Challenge“. Bei strahlendem Sonnenschein erreichte eine zwölf Personen umfassende Gruppe auf ihren Rädern die letzte Station: den St. Johanner Markt in Saarbrücken. Im Stadtteil St. Johann der saarländischen Landeshauptstadt wurde vor dem Brunnen auf dem Markt das letzte noch fehlende Foto der Challenge geschossen.