„Sportgoofis“ feiern doppelten Titelgewinn

Saarlouis · Die Mannschaft der Ford Werke Saarlouis – die „Ford Sportgoofis“ – ist deutscher Betriebssportmeister im Hallen-Handball. Die zweite Auflage der deutschen Meisterschaft fand in der Stadtgartenhalle in Saarlouis statt.

 So sehen Sieger aus: Die Betriebssportmannschaft von Ford Saarlouis feiert in der Stadtgartenhalle die deutsche Meisterschaft. Foto: ford

So sehen Sieger aus: Die Betriebssportmannschaft von Ford Saarlouis feiert in der Stadtgartenhalle die deutsche Meisterschaft. Foto: ford

Foto: ford

Ausrichter waren in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Betriebssportverband der Saarländische Betriebssportverband und die vierte Herren-Mannschaft der HG Saarlouis .

Sechs Mannschaften aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und dem Saarland machten bei der deutschen Meisterschaft mit. Die Mannschaft der Prego Services GmbH aus Saarbrücken besiegte zum Auftakt die BSG Roche Diagnostics aus Mannheim mit 14:4. Im zweiten Spiel in der Stadtgartenhaller unterlag die Mannschaft der Fraport AG aus Frankfurt den "Ford Sportgoofis" mit 5:9. Ford bezwang zudem die BSG Bio Med Homburg mit 10:8.

Nach Abschluss aller Vorrundenspiele standen die Halbfinals fest. Prego Services besiegte die Fraport AG mit 12:6 und die "Ford Sportgoofis" die BSG Fitte Hütte aus Dillingen mit 15:10.

Im Spiel um Platz fünf setzte sich die Mannschaft BSG Roche Diagnostics gegen die BSG Bio Med Homburg mit 10:8 durch. Das Spiel um Platz drei gewann die BSG Fitte Hütte mit 10:13 gegen die Fraport AG .

Im Finale war es spannend bis zur letzten Minute. Die Ford-Mannschaft konnte sich mit 7:6 durchsetzten. Die "Sportgoofis" dürfen sich nun erstmals deutscher Betriebssportmeister im Hallen-Handball nennen. Gleichzeitig sicherten sie sich auch den Titel "3. saarländischer Betriebssportmeister im Hallenhandball".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort