| 20:51 Uhr

Sportabzeichen
Sportabzeichen werden vergeben

Saarlouis. Die diesjährige Saison der Aktion Sportabzeichen findet ihren Abschluss in der Verleihung der Urkunden und Abzeichen an die erfolgreichen Erwerber. Die Sportler des TV 1872 Saarlouis, die sich im Laufe des Jahres um das Sportabzeichen bemüht haben, versammeln sich in der Gaststätte des SSV Saarlouis In den Fliesen, um ihre Auszeichnungen entgegenzunehmen. Wie bereits im vergangenen Jahr konnten die Teilnehmer wieder, je nach erbrachter Leistung, ihre Prüfung in Bronze, Silber oder Gold ablegen.

Interessant wird sein, wie viele Kinder und Jugendliche den Erwachsenen nacheiferten, bei denen es bereits um die Tradition der vielfachen Wiederholung geht: 20, 30, 40, 50 mal das Sportabzeichen errungen? Spitzenreiter in Saarlouis ist mit 57 erfolgreichen Prüfungen Werner Kropf vom TV 1872 Saarlouis. Auch er wird dabei sein, wenn am kommenden Montag, 13. November, um 17.30 Uhr im Klubhaus des SSV die Sportler geehrt werden.