Spendensprint im Internet

Kreis Saarlouis · In einer Stunde bei „Gut für den Landkreis“ 10 000 Verdopplungs-Euro abgerufen.

Die Kreissparkasse Saarlouis hat zum Start des Online-Spendenportals "gut-fuer-den-landkreis-saarlouis.de" eine Verdoppelungsaktion für die beteiligten Projekte durchgeführt (wir berichteten). Die Spielregel auf dem vorige Woche vorgestellten Portal: Für alle Einzelspenden bis 200 Euro würde die KSK jeweils um denselben Betrag aufstocken, bis eine Summe von 10 000 Euro verbraucht ist.

Start war am Valentinstag, 14. Februar, also gestern, um 14 Uhr. Und dann ging es Schlag auf Schlag: Bereits nach einer viertel Stunde waren nur noch 2545 Euro verfügbar und kurz nach drei war die Gesamtsumme von 10 000 Euro bereits aufgebraucht. Im Endergebnis heißt das: In gut 60 Minuten wurden für gemeinnützige Projekte in der Region über 20 000 Euro gespendet.

"Wir haben von Anfang an großen Zuspruch für unser Engagement erhalten. Das fantastische Spendenergebnis bestätigt dies eindrucksvoll. Die große Bereitschaft der Menschen, in unserem Landkreis Hilfe zu leisten, finden wir einfach überwältigend", erklärt Udo Jost, Mitglied des Vorstandes der Kreissparkasse Saarlouis. Allen gemeinnützigen Vereinen und Institutionen gibt Jost den Rat, sich mit ihren Projekten auf dem Portal einzutragen.

Und vielleicht gibt es irgendwann noch einmal eine solche Verdopplungsaktion der Kreissparkasse. PS: Wobei andere Unternehmen natürlich dem Beispiel folgen dürfen …

Weitere Informationen bei Sabine Behr, Telefon (0 68 31) 4 42-10 45, oder im Internet.www.gut-fuer-den-

landkreis-saarlouis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort