| 21:04 Uhr

SPD nominiert heute OB-Kandidaten in öffentlicher Sitzung

Roden. Die SPD Saarlouis nominiert am heutigen Freitag ihren Oberbürgermeisterkandidaten für die Wahl im März. Zu der Versammlung ab 19 Uhr in der Kulturhalle Roden sind auch Bürger willkommen. Peter Demmer, der bereits von Stadtratsfraktion und Stadtverbandsvorstand als Kandidat vorgeschlagen wurde, stellt an diesem Abend sein Wahlprogramm für Saarlouis vor. Neben der Weiterentwicklung aller Stadtteile, einer aktiven Sicherheitspolitik und dem Ausbau der Bildungslandschaft hat Demmer auch bezahlbaren Wohnraum auf seiner Agenda. Während der Veranstaltung besteht die Gelegenheit zum Gespräch. red

Die SPD Saarlouis nominiert am heutigen Freitag ihren Oberbürgermeisterkandidaten für die Wahl im März. Zu der Versammlung ab 19 Uhr in der Kulturhalle Roden sind auch Bürger willkommen. Peter Demmer, der bereits von Stadtratsfraktion und Stadtverbandsvorstand als Kandidat vorgeschlagen wurde, stellt an diesem Abend sein Wahlprogramm für Saarlouis vor. Neben der Weiterentwicklung aller Stadtteile, einer aktiven Sicherheitspolitik und dem Ausbau der Bildungslandschaft hat Demmer auch bezahlbaren Wohnraum auf seiner Agenda. Während der Veranstaltung besteht die Gelegenheit zum Gespräch.


Zudem sprechen Bundesjustizminister Heiko Maas und die saarländische Wirtschaftministerin Anke Rehlinger . In der Gesprächsrunde "Driwwer geschwätzt" werden bekannte Saarlouiser zu städtischen Themen diskutieren.