Soziales Jahr beim Roten Kreuz

Kreis Saarlouis · Der DRK-Landesverband Saarland sucht noch im Landkreis Saarlouis geeignete Teilnehmer für das Freiwillige Soziale Jahr. In der Altenpflege, im Fahrdienst für Behinderte und auch im Rettungsdienst sind noch Stellen frei.

Nach der Ausbildung zum Rettungssanitäter werden die Teilnehmer auf den Rettungswachen Saarlouis und Lebach eingesetzt. Für ein FSJ im Rettungsdienst und im Fahrdienst ist der Führerschein erforderlich. Die Teilnehmer erhalten ein Taschengeld und Jahresurlaub. Gleichzeitig wird das FSJ für viele Studien- und Ausbildungsgänge im sozialen Bereich als Vorpraktikum anerkannt.

Bewerbungen an: DRK-Landesverband Saarland, Inge Heß-Werner, Wilhelm-Heinrich-Straße 9, 66117 Saarbrücken, Tel. (0681) 5 00 42 41, E-Mail: hesswerneri@lv-saarland.drk.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort