Soli-Essen Solidaritäts-Essen für die Arbeit von Pater Lorenz von Walter

Neuforweiler · Im Medardussaal der Pfarrei St. Medardus Neuforweiler findet am Sonntag, 5. November, ab 11.30 Uhr wieder ein Solidaritätsessen statt. Der Pfarrgemeinderat lädt zur Erbsensuppe mit frischen Waffeln ein.

Der Erlös wird wieder nach Simbabwe gehen, in eines der ärmsten Länder Afrikas. Konkret wird dort in der Diözese Chinoyi die Arbeit des Jesuitenpaters Lorenz von Walter unterstützt. Er wird das Geld für die Trinkwasserversorgung verwenden und ist dabei auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Pater Lorenz von Walter wirkte in der Pfarrgemeinde von Neuforweiler als Aushilfsseelsorger und ist auch heute noch vielen Menschen über die Grenze der Pfarrei hinaus bekannt.

Mit den zweimal jährlich stattfindenden Solidaritätsessen möchte die Pfarrgemeinde ein bewusstes Zeichen setzen für mehr Solidarität mit notleidenden Menschen auf der südlichen Erdhalbkugel. Alle Gäste sind vorher zu einem kurzen Mittagsgebet um 11.15 Uhr in die Pfarrkirche eingeladen. Die Vorabendmesse findet am Samstagabend um 18.30 Uhr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort