Sohn von Didi Thurau schlägt in Saarlouis auf

Saarlouis · Das Interesse am ersten Weltranglisten-Tennisturnier der Herren im Saarland innerhalb der internationalen Spielergemeinschaft ist enorm: Exakt 375 Spieler aus aller Welt haben sich für das 32er-Hauptfeld beziehungsweise das 64er-Qualifikationsfeld gemeldet. Dazu zählen neben Spielern aus Deutschland auch Spieler aus Belgien, Polen, Spanien, Irland, Russland, Bulgarien und sogar aus Chile und Indien.

Einer der bekanntesten Spieler ist dabei Urs Thurau (19), der Sohn von Ex-Rad-Profi Didi Thurau.

Wild Cards für Saarländer

Außerdem werden auch einige Saarländer am Start sein, die eine Wild Card für das Turnier erhalten. Die Vergabe erfolgt am Sonntag. Mit der hohen Meldezahl verzeichnen die "Saarland Open" bei den Spielern eine höhere Resonanz als die zeitgleich stattfindenden, vergleichbaren Turniere in Pittsburgh (USA), Kelowna (Kanada), Manchester (Großbritannien), Mantova (Italien), Istanbul (Türkei) und Bangkok (Thailand).

Das Turnier auf der Anlage des Saarlouiser Tennisclubs (STC) ist das erste Weltranglisten-Turnier für Herren, das im Saarland stattfindet. "Schon Steffi Graf absolvierte spannende Matches auf der traditionsreichen Anlage des Saarlouiser Tennisclubs, dessen Damen-Bundesliga-Mannschaft schon zweimal deutscher Meister wurde. Nach vielen Jahren gibt es in Saarlouis nun endlich wieder Profitennis zu sehen", sagt Pressesprecher Stefan Hodab.

Das Turnier beginnt am kommenden Sonntag und läuft bis zum 6. Juli. Die Matches werden täglich in der Turnierwoche nachmittags und am frühen Abend ausgetragen, so dass es keine Überschneidungen mit den Übertragungen der Fußball-Weltmeisterschaft gibt. An den Qualifikationstagen vom 29. Juni bis 1. Juli findet von morgens bis abends ein durchgängiger Spielbetrieb statt.

Weitere Informationen zu dem Turnier gibt es auf der Internetseite www.saarland-open.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort