Sessionseröffnung Michaela I. und Harry I. schwingen das Zepter

Roden · Karnevalisten der „Karo Blau Gold“ Roden inthronisierten zur Sessionseröffnung ihre Prinzenpaare.

 Närrisch ging es bei der Sessionseröffnung in Roden zu.

Närrisch ging es bei der Sessionseröffnung in Roden zu.

Foto: Willi da Silva Borges

Das ist eine Tradition, die diesen Namen verdient hat: Wie jedes Jahr, beging auch dieses Mal am 11. 11. die Rodener Karnevalsgesellschaft „Karo Blau Gold“ ihre schwungvolle Sessionseröffnung. Unter anderem konnten die Zuschauer dabei die Aktivengarde der Karnevalsgesellschaft auf der Bühne erleben. Und auch das Büttenduo Jonas und Lea, das es auch auf der Kappensitzung der Karo zu bewundern gibt, gab eine Kostprobe seines Könnens.

Im Mittelpunkt der Sessionseröffnung stand aber die Ex- beziehungsweise die Intronisation der Prinzenpaare. Wie bei der Karo üblich wechselt zuerst das Kinderprinzenpaar. So gaben an diesem Abend Prinz Vlado I. und Prinzessin Lilly I. ihr Zepter an Prinz Jonas II. und Prinzessin Lea II. ab.

Um 20.30 Uhr war es dann soweit. Der Vorhang ging auf und das neue Prinzenpaar der Karo Blau Gold Roden wurde in ihrer blau-goldenen Kutsche in den Saal gefahren Seine Tollität Prinz Harry I und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Michaela I. übernahmen von Prinz Uwe III. und Heike I. die Aufgabe das närrische Volk zu regieren – zur Freude nicht nur von Karo-Präsident Bernd Schleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort