Sensationelle Saarlouiser Siegesserie

Saarlouis · Zur Winterpause waren sie mit nur vier Punkten aus 16 Spielen abgeschlagenes Schlusslicht. Sechs Wochen später macht den Fußballern der SSV Saarlouis der Blick auf die Tabelle der Bezirksliga Saarlouis deutlich mehr Spaß.

Vor dem Heimspiel gegen den SV Wallerfangen an diesem Sonntag um 15 Uhr steht die Elf des Spielertrainer-Duos Peter Weber und Sebastian Britz auf Rang zwölf - einem sicheren Nichtabstiegsplatz. Vier Mannschaften hat die SSV schon hinter sich gelassen. Aus den vergangenen sieben Begegnungen holten die Rot-Weißen 19 Zähler. Damit hat Saarlouis beste Karten, den vor einigen Wochen kaum noch für möglichen gehaltenen Ligaverbleib doch noch zu schaffen. "Unser Team ist jetzt bedeutend stärker als vor der Winterpause", freut sich Trainer Weber.

Die Voraussetzung dafür schuf ein Kraftakt in der Winterpause. Der SSV zog einige Neuzugänge an Land. Darunter Hochkaräter wie Philipp Mandla und Davide Bonsignore. Der 19-jährige Mandla lief in der A-Jugend für den VfL Wolfsburg und den FC Schalke 04 auf. Die ersten Spiele für den SSV verpasste er noch wegen einer Außenbandverletzung. Vergangenes Wochenende feierte er aber sein Debüt beim 4:0-Erfolg in Elm. Neu im Winter kam auch Sebastian Britz von Verbandsligist TuS Beaumarais - er unterstützt Weber als zweiter Spielertrainer. Trotz der jüngsten Aufholjagd hat Saarlouis den Ligaverbleib aber noch nicht in trockenen Tüchern. Denn der SSV spielt in den restlichen Saison-Spielen ausnahmslos noch gegen Teams, die auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen. "Ich bin aber optimistisch, dass wir drin bleiben", meint Weber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort