Seniorenreihe im Kino Saarlouis zeigt neuen Film

Kino : Seniorenkino zeigt „Die Frau des Nobelpreisträgers“

Der Film „Die Frau des Nobelpreisträgers“ läuft in der Mittwochsreihe für Saarlouiser Senioren (50+) am Mittwoch, 3. April, um 17 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro. Veranstalter ist die Seniorenmoderatorin der Kreisstadt Saarlouis in Kooperation mit dem Kino „My movie World“ Saarlouis.

„Joe Castleman (Jonathan Pryce) hat es endlich geschafft: Ein Anruf am frühen Morgen beinhalt die freudige Nachricht, dass er den Literaturnobelpreis bekommen wird. Gemeinsam mit seiner Frau Joan (Glenn Close) feiert er erst einmal ausgelassen, bevor Freunde und Familie informiert werden. Bald geht es gemeinsam zur Preisverleihung nach Stockholm, wobei sie noch von ihrem Sohn David (Max Irons) und dem Autor Nathaniel Bone (Christian Slater) begleitet werden, der unbedingt eine Biografie über Castleman schreiben will.

Info bei der Seniorenmoderatorin der Kreisstadt Saarlouis, Birgit Cramaro, Telefon (0 68 31) 44 33 83, E-Mail: cramaro@saarlouis.de und im Kino Capitol Movie World, Telefon (0 68 31) 23 45.

Mehr von Saarbrücker Zeitung