Seniorenkino Saarlouis: "Das etruskische Lächeln"

Filmreihe : Kino für Senioren mit „Das etruskische Lächeln“

Der Film „Das etruskische Lächeln“ wird in der Senioren-(50+)-Film-Mittwochsreihe gezeigt. Die Seniorenmoderatorin der Kreisstadt Saarlouis bietet mit dem Kino „My movie World“ Saarlouis den Film an.

Gezeigt wird er am Mittwoch, 5. September, um 17 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro.

Zum Inhalt schreibt die Stadt Saarlouis: „Rory MacNeil hat sein ganzes Leben auf der abgelegenen schottischen Insel Vallasay zugebracht. Durch seinen Gesundheitszustand ist er gezwungen, seine geliebte Insel zu verlassen und seinen Sohn in San Francisco zu besuchen. Über die Jahre hat sich Rory von seinem Sohn entfremdet und es fällt ihm schwer, einen Zugang zu ihm zu finden. Ganz im Gegensatz zu seinem kleinen Enkelsohn, den er schnell in sein Herz schließt. Und so entdeckt der Querkopf neue Seiten an sich und anderen, und erkennt, dass ein Lächeln selbst den Tod überdauert.“

Nähere Informationen erteilen die Seniorenmoderatorin der Kreisstadt Saarlouis, Birgit Cramaro, Telefon  (0 68 31) 44 33 83, E-Mail: cramaro@saarlouis.de. und das Kino Capitol Movie World, Telefon (0 68 31)  23 45.

Mehr von Saarbrücker Zeitung