Sechse auf einen Streich Im Konvoi von Lisdorf nach Berlin

Sechs Schwertransporte gleichzeitig haben das Gewerbegebiet Lisdorfer Berg in Richtung Berlin verlassen: Die Firma S.U.M.M.A (Stahl-und Maschinen-Montage-Anlagenbau) hatte wochenlang die mächtigen Stahlbauelemente für eine Fußgängerbrücke am Berliner Bahnhof Schöneweide gefertigt.

 SUMMA-Stahlbau: Sechs maechtige Schwertransporte mit Brueckenelementen verliessen jetzt den Lisdorfer Berg in Richtung Berlin.
Foto: Rolf Ruppenthal/ 14. Mai 2019

SUMMA-Stahlbau: Sechs maechtige Schwertransporte mit Brueckenelementen verliessen jetzt den Lisdorfer Berg in Richtung Berlin. Foto: Rolf Ruppenthal/ 14. Mai 2019

Foto: Ruppenthal

In einem wahren Kraftakt wurden sie innerhalb eines Tages verladen, und abends machte sich der Konvoi mit den tonnenschweren Teilen auf den Weg in die Hauptstadt. rup/Foto: Rolf Ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort