In Saarlouis abgewiesen Zu dick für das Krankenhaus

Saarlouis · Schwangere wird in Saarlouiser Kreißsaal abgewiesen: Denn Schwergewichtige können nicht überall im Haus behandelt werden.

 Das Krankenhaus Saarlouis vom DRK kann in seinem Altbau keine adipösen Patienten aufnehmen. Dort befindet sich auch der Kreißsaal.

Das Krankenhaus Saarlouis vom DRK kann in seinem Altbau keine adipösen Patienten aufnehmen. Dort befindet sich auch der Kreißsaal.

Foto: Thomas Seeber

„Ich dachte erst, das sei ein Witz“, erzählt Susanne E. (Name von der Redaktion geändert). Die hochschwangere Frau ist immer noch empört: Ihr erstes Kind wollte sie im  Krankenhaus Saarlouis vom DRK bekommen. Doch daraus wird nichts: Aufgrund ihres hohen Gewichtes wurde sie abgewiesen. Die werdende Mutter wiegt derzeit mehr als 150 Kilogramm.