Schunkeln ist hier Pflicht
Saarlouis · Das Oktoberfest beginnt am Donnerstagabend auf dem Großen Markt in Saarlouis. Am Freitag kann bei Musik der Büddenbacher geschunkelt werden. Dirndl und Krachlederne sind willkommen, keine Pflicht.
Saarlouis. Das Zelt auf dem Großen Markt steht noch von der Saarlouiser Leistungsschau Expo. Aber jetzt lassen es die Gäste krachen, statt nach Neuheiten oder Messeprodukten zu gucken: Am Donnerstag, 4. Oktober, 19 Uhr, beginnt mit der After-Work-Dirndl-Party das 43. Pieper Oktoberfest. Bei dieser Premiere treten Jürgen Milski aus dem Big-Brother-Haus und DJ Ill-C aus Köln auf. Toll wäre es, sagen die Veranstalter, wenn an diesem und den Folgetagen die Madeln im Dirndl und die Buam in der Krachledernen kommen. Pflicht ist das aber nicht.Für die neu ins Programm aufgenommene Donnerstagsparty waren keine Reservierungen möglich. Wer hier zuerst kommt, sichert sich die besten Plätze. Für die beiden nächsten Wies'n-Tage auf dem Großen Markt gab es die Chance, sich gute Plätze zu sichern. Sie sind mit Reservierungen aber komplett ausgebucht. Wer also am Freitag um 20 Uhr Die Büddenbacher oder Samstag um zwölf Uhr Firma Holunder und abends 20 Uhr Confect genießen will, muss am Stehtisch mitschunkeln oder auf zurückgegebene Tische warten. Meistens, das lässt der Zeltbetrieb Reichelt wissen, findet sich immer noch ein Plätzchen. Für den abschließenden Pieper-Oktoberfest-Tag, den Sonntag, mit den Saarländer Spitzbuben um zwölf Uhr und den Grumis, 17.30 Uhr, sind noch Reservierungen möglich. pum/maj
Weitere Info und Reservierungen im Internet.
pieper-saarlouis.de
Auf einen Blick
Das Programm:
Donnerstag, 4. Oktober, 19 Uhr, After-Work-Dirndl-Party mit Jürgen Milski aus dem Big-Brother-Haus und DJ Ill-C aus Köln.
Freitag, 5. Oktober, 20 Uhr, Die Büddenbacher
Samstag, 6. Oktober, zwölf Uhr, Firma Holunder, 20 Uhr, Confect.
Sonntag, 7. Oktober, zwölf Uhr, Saarländer Spitzbuben, 17.30 Uhr, Die Grumis. maj