Schulpfarrer Müller wird Benediktiner

SaarlouisSchulpfarrer Müller wird BenediktinerDer Saarlouiser Schulpfarrer Rainer-Matthias Müller (39) verlässt zum Schuljahresende das Bistum Trier. Er geht ins Benediktinerkloster Admont in Österreich. "Ich suche seit meiner Priesterweihe nach einer Form gemeinschaftlichen Lebens

Saarlouis

Schulpfarrer Müller

wird Benediktiner

Der Saarlouiser Schulpfarrer Rainer-Matthias Müller (39) verlässt zum Schuljahresende das Bistum Trier. Er geht ins Benediktinerkloster Admont in Österreich. "Ich suche seit meiner Priesterweihe nach einer Form gemeinschaftlichen Lebens. Mein priesterlicher Dienst, gerade auch in der Schule als Lehrer, erfüllt mich, ich bin gerne Seelsorger. Aber ich möchte in Gemeinschaft leben", sagte Müller (Foto: gal) gestern auf Anfrage. we

Saarlouis

Einbrüche in der Silvesternacht geklärt

Zwei junge Männer (20 und 22 Jahre) aus Dillingen und Saarlouis sollen für einen Einbruch und einen Einbruchversuch in der Silvesternacht in Saarlouis verantwortlich sein. Das meldete die Polizei gestern. Die beiden sollen den Lärm des Silvesterfeuerwerks für ihre Taten genutzt haben. Nach Erlass eines Haftbefehls wurde der 22-Jährige in die Justizvollzugsanstalt gebracht. red

Lisdorf

Probefahrt an

der Kasse vorbei

Ein etwa 20-Jähriger ist am Montagabend gegen 18 Uhr mit einem 1690 Euro teuren Rad aus einem Sportgeschäft in Lisdorf verschwunden. Er hatte sich laut Polizei das Mountain-Bike "Rockraider- 8XC" zeigen und für eine Probefahrt im Laden geben lassen, fuhr dann aber an der Kasse vorbei. Der Täter sehe ungepflegt aus, eine weitere Beschreibung gibt es nicht. red

Hinweise an die Polizei, Telefon (06831) 90 10.

Saarlouis

Ausgebremst

auf der Autobahn

Unter Drogeneinfluss hat ein 30-Jähriger Montagnacht auf der Überholspur der A 8 bei Reisbach eine Vollbremsung mit seinem Auto hingelegt, sodass der Hintermann auffuhr. Der Unfallverursacher fuhr laut Polizei weg, der Geschädigte verfolgte ihn und rief die Polizei. Auf Höhe Steinrausch schnappte sie den Mann. red

Nalbach

Tresor ist zu hart

für Einbrecher

Ein Einbrecher ist an einem Waffentresor in einem Nalbacher Haus gescheitert: Er hatte sich laut Polizei Zugang durch ein Kellerfenster verschafft und wollte den Tresor mit einer drinnen gefundenen Schleifex aufschneiden. Vielleicht wurde er dabei gestört? Er ließ den Tresor zurück, die Polizei stellte die Waffen sicher, sodass dem Einbrecher der Anreiz für einen erneuten Einbruch genommen ist. red

Hinweise: Tel. (06831) 97 70 oder (06838) 29 78.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort