Schullauf: Schullauf: Neue Rekordbeteiligung in Merzig

Schullauf : Schullauf: Neue Rekordbeteiligung in Merzig

Mit einem neuen Melderekord gehen die saarländischen Schullaufmeisterschaften am Freitag in die 19. Runde. 5445 Mädchen und Jungen wollen in Merzig Gummi geben.

Der Rekord aus dem Vorjahr wurde damit noch mal um 240 Teilnehmer getoppt. 13 Läufe stehen auf dem Plan, Kinder aus rund 140 Schulen werden am Start sein. Mit 565 Teilnehmerinnen ist der Auftaktlauf des Jahrgangs 2009 die größte Konkurrenz bei den Mädels (10.30 Uhr). Nur die gleichaltrigen Jungs toppen dies später noch mit 648 Startern in Lauf vier. Nach dem Start wartet ein 2,1 Kilometer langer Rundkurs, der durch die Stadt, über den Leinpfad, durch den Park und wieder zurück zu dem mit Zuschauern umsäumten Ziel an der Stadthalle führt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung